Über mich

Ute Kücking


Im Jahr 2009 lernte lernte ich das Kerzenziehen von meiner damaligen Mitbewohnerin Pia kennen. Ein Teil unseres Hauses verwandelte sich in der Adventszeit zu einer Kerzenwerkstatt. Der Duft von Bienenwachs gehört für mich seitdem zur Adventszeit. Ich bewunderte stets wie die mit Musse gezogenen Kerzen durch Verzierungen ihre individuelle Note bekamen oder sich gar in die Gestalt eines Engels verwandelten. Seither lies mich das Kerzenziehen nicht mehr los. Meine Faszination und meine Leidenschaft den gezogenen Kerzen ihre Form zu geben, neue Muster zu kreieren, und dieses Wissen weiterzugeben, wuchs.

Nachdem ich 5 Jahre das Kerzenziehen an meinem Arbeitsplatz betreute und ich im Winter 2018 beim traditionellen Kerzenziehen auf dem Bürkliplatz arbeiten konnte, entschloss ich mich hier in Hausen am Albis eine eigene Kerzenwerkstatt einzurichten. Im Jahr 2019 konnte ich hier auf dem Weisbrod-Areal das erste Kerzenziehen durchführen. Seither nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher das Kerzenziehen in einer ruhigen Atmosphäre im Innenraum des Fabrikareals. Die Vielzahl an Möglichkeiten eine Kerze zu verzieren und diesen damit das besondere persönliche Etwas zu verleihen, wird besonders geschätzt. Gerne wird der Raum auch von kleinen Gruppen persönlich gebucht, sei es von Familien, Freunden oder Arbeitsteams, die es schätzen ein paar kreative Stunden miteinander zu verbringen und individuelle Weihnachtsgeschenke zu kreieren. Falls kein passender Termin für euch dabei ist, fragt bitte einfach nach, ich suche nach Möglichkeiten. Ich freue mich auch in diesem Jahr die Kerzenwerkstatt öffnen zu können. Ich freue mich über zahlreiche Besuche von Klein und Gross und die kreativen Stunden, in denen vielfältige wunderschönste Kerzen entstehen werden.

Home    Wissenswertes   Reservation   Impressionen